Blog ·World of Warcraft

Ruf des Skarabäus

Die Startquest für dieses Event bekommt ihr sobald ihr hinein fliegt oder Reitet, sie wird euch an der Seite angezeigt in der Questverfolgung. Außerdem werden euch da die Weltquest angezeigt die ihr absolvieren könnt.

Nachdem ihr die Startquest vor den Toren von Ahn’Quiraj abgegeben habt könnt ihr euch nun verschiedenen Aufgaben widmen:

Raids

Im Tempel von Ahn’Qiraj

C’Thun – um ihn zu besiegen muss man alle Bosse vorher gelegt haben, für ! Viscidus braucht ihr dabei einen Dolch. Der Raid ist immer noch ein 60er Raid und somit auf Maxlevel problemlos zu schaffen.

Zusätzlich bekommt ihr Ruf für die Brut von Nozdormus und für den Zirkel des Cenarius.

Dadurch bekommt eure Fraktion 100 Qirajpunkte.

Die Ruinen der Ahn’Qiraj

Ossirian – Wieder legt ihr alle Bosse, problemlos auch allein.

Auch hier bekommt ihr Ruf für die Brut von Nozdormus und für den Zirkel des Cenarius.

Am Ende eringt ihr 100 Qirajpunkte für eure Fraktion.

Weltquests

Der Koloss von Ashi150 Qirajpunkte & 1000 Ruf für den Zirkel des Cenarius

Der Koloss von Regal150 Qirajpunkte & 1000 Ruf für den Zirkel des Cenarius

Der Koloss von Zora150 Qirajpunkte & 1000 Ruf für den Zirkel des Cenarius

Silithyst – An der gekennzeichneten Stelle sammelt ihr durch das anklicken von Steinen Staub auf. Diesen müsst ihr zu einer Abladestation am Bau des Regalschwarms bringen. (Ein rotes Licht kennzeichnet den Abgabeort.) Das ganze macht ihr fünf Mal.

100 Qirajpunkte

! Aufmounten könnt ihr währenddessen leider nicht und langsamer seid ihr ebenfalls. 

Geringe Windsteine – Ihr müsst Leute bei den Schattenhammerlagern töten. Diese droppen:

Robe eines Schattenhammerkultisten

Mantel eines Schattenhammerkultisten

Gugel eines Schattenhammerkultisten

All das benötigt man ingesamt vier Mal um die Quest absolvieren zu können. Wenn ihr Glück habt beschwören andere die Mobs die ihr benötigt und ihr könnt bei ihnen mit drauf hauen. Ansonsten benutz ihr die drei Ausrüstungsteile, wodurch ihr einen Buff erhaltet. Mit diesem bewegt ihr euch zu einem Geringen Windstein. Daraufhin könnt ihr einen Elementar* beschwören den ihr ganz normal tötet. Ingesamt braucht ihr vier für die Quest.

150 Qirajpunkte

* Die Elementare droppen Abzeichen die ihr eintauschen könnt um größere Elementare zu beschwören und zu töten. Diese größeren Elementare droppen Gegenstände die einem ein Quest geben.

Mittlerer Elementar -> Standesmedallion eines Schattenhammerkultisten -> 200 Qirajpunkte

Großer Elementar -> Standesmedallion eines Schattenhammerkultisten

& den Herrschaftsring eines Schattenhammerkultisten -> 500 Qirajpunkte

Wiederholbare Quest

Vor den Toren könnt ihr außerdem Fleisch eintauschen. Für jede Levelstufe das speziefische Fleisch, sodass für jeden etwas dabei ist. 20 Fleisch bringen dabei 20 Qirajpunkte. Plündert also eure Bank und/oder eure Twinks!

Persönliche Erkentniss: Während desschreibens dieses Guides bin ich zu dem Schluss gekommen dass dieses Event leider noch nicht viel zu geben scheint. Weder das alte Mount noch der Titel können errungen werden. Am Ende ist alles was bleibt die Banner eurer Fraktion über den Toren von Ahn’Qiraj.