Blog ·World of Warcraft

WoW das Jahr und ich!

Worl of Warcraf hat viel zu bieten und Sammler wie ich wissen oft gar nicht wo sie Anfangen sollen. Hier ein Event, da eine Bonuswoche, dort noch ein wenig Ruf farmen und nebenbei am besten noch ein paar Charakter und Berufe hoch bringen. Tja bekanntermaßen kann man nicht alles haben und so habe ich auch nicht vor über alles zu schreiben. Stattdessen möchte ich mich erst einmal auf die Weltereignisse fokussieren. Wobei es dieses Jahr ja eine besondere Neuerscheinung geben wird, die ich in diesem Zuge gleich mit nehmen werden, nämlich die Mini-Events. Wie diese von statten gehen weiß ich noch nicht genau, aber das werde ich dann schon heraus finden. Neben diesen, meiner Meinung nach doch Recht großen Projekten, werde ich immer mal wieder den Erfolg Herr der Reittiere widmen. Denn ich bin selbst dabei diesen zu erarbeiten und werde euch darüber auf dem laufenden halten. Er wird natürlich eingeteilt werden, derzeit ist in Planung die Aufteilung nach der Schwierigkeitsstufe des Bekommens ein zu teilen. Diese Angaben sind aber noch ohne Gewähr. Hier jedenfalls erst mal eine Auflistung der Event:

Zeitraum

Event

21. Januar – 04. Februar Mondfest
21. – 23. Januar Ruf des Skarabäus
31. Januar Schanksause der Kirin Tor
07. – 21. Februar Liebe liegt in der Luft
23. Februar Das große Hippogryphenschlüpfen
05. April Marsch der Kaulquappen
17. – 24. April Nobelgartenfest
28. April Tag der Wachen
01. – 08. Mai Kinderwoche
10. – 12. Mai Frühlingsballonfest
27. Mai Glühklappenfest
06.- 08. Juni Tanz der tausend Boote
21. Juni – 04. Juli Sonnenwendfest
31. Juli Schanksause der Kirin Tor
10. – 12. August Un’gorowahnsinn
19. & 20.September Piratentag
20. September – 06. Oktober Braufest
29. September – 06. Oktober Erntedankfest
18. Oktober – 01. November Schlotternächte
01. – 03. November Tag der Toten
16. – 30. November World of Warcraft Jubiläum
21. – 28. November Pilgerfreudenfest
16. Dezember – 02. Januar Winterhauchfest

Falls weitere Mini-Events dazu kommen sollten werde ich über diese selbstverständlich auch schreiben.

Alles liebe eure Gabe